Alle Informationen zur Teststation im Marienhof

Die OlchingCard (OLCHINGplus-Card) ist DAS Bonusprogramm gemeinsam mit unseren Partnern (Akzeptanzstellen) in Olching.

Regional und lokal handeln: Dies stärkt Olching mit all seinen Unternehmern und zahlreichen verschiedenen Akteuren.

Sie unterstützen somit viele Bereiche und profitieren am Ende selbst:

  • die Erhaltung unseres facettenreichen Lebensraumes,
  • die Erhaltung persönlicher Einkaufserlebnisse,
  • die Erhaltung von Arbeitsplätzen,
  • die Erhaltung des Wohlfühlcharakters und
  • zu guter Letzt werden Sie zusätzlich mit einem geldwerten Bonus belohnt.

So macht Einkaufen Spaß!

Jeder Partner hat selbst festgelegt, worauf und wie viel Bonus Sie pro Zahlvorgang erhalten. Die Höhe des Bonus können Sie dort jederzeit erfragen. Über Aktionen werden Sie durch unseren Newsletter (ca. 4x im Jahr) per Email informiert, sodass Ihnen nichts entgeht. Geben Sie hierzu einfach nur Ihre Zustimmung, die selbstverständlich jederzeit widerrufen werden kann.

OlchingCard - jetzt auch digital!

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, unser Bonusprogramm in Olching auch digital zu nutzen. Folgende Optionen bieten wir Ihnen ab sofort an:

  • weiterhin als Plastik-Karte
  • über die App
  • über die App und weiterhin als Plastik-Karte

Mit unserer kostenlosen App einfacher, schneller und vor allem informativer alle Vorteile genießen!

Laden Sie sich noch heute diese aus den App-Stores auf Ihr Smartphone.

Als bisheriger Plastik-Karten-Besitzer achten Sie bitte auf den Registrierungsprozess (siehe unten) zur Übernahme Ihrer Daten.

AppStore Apple (iOs)
Kostenloser Download im AppStore von Apple
Google PlayStore (Android)
Kostenloser Download im PlayStore von Google

Grundfunktionen mit der Plastik-Karte

  • Bonus € erhalten und sammeln
  • mit dem gesammelten Guthaben bezahlen

NEU und zusätzlich mit der App

  • Sammelpässe verschiedener Partner
  • gemeinsam mit der Familie auf ein Konto sammeln
  • wechselnde Angebote und Aktionen unserer Partner
  • Eventkalender und News rund um den Stadtmarketing Olching e.V. und unseren Partnern
  • alle Partner sofort im Überblick
  • Informationen rund um unsere Partner z.B. Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Sortiment
  • Card-Aktivität in Echtzeit verfolgen
  • Stammdaten jederzeit änderbar

* Partner = Akzeptanzstellen

Bereits Besitzer einer OLCHINGplus-Card (Plastik-Karte)
  • kostenloser Download in den App-Stores (QR-Code siehe oben oder im Store nach OlchingCard suchen)
  • “Jetzt neu registrieren!"
  • “Karte scannen" auswählen
  • QR-Code auf der Rückseite der OLCHINGplus-Card (Plastikkarte) scannen
    Achtung! Der QR-Code auf der Rückseite der OLCHINGplus-Card (Plastik-Karte) kann nur 1x gescannt werden.
  • 3stellige Prüfziffer nach dem Bindestrich eingeben z.B. 12345-123
  • aktuelle Email-Adresse und Passwort neu setzen

Die Karten-Nummer, persönliche Daten sowie das evtl. vorhandene Guthaben werden automatisch übernommen. Bitte überprüfen und ändern/vervollständigen Sie Ihre persönlichen Daten zeitnah im Menü “Profil".

Registrierung einer neuen - virtuellen Karte
  • kostenloser Download in den App-Stores (QR-Code siehe oben oder im Store nach OlchingCard suchen)
  • “Jetzt neu registrieren!"
  • aktuelle Email-Adresse und Passwort setzen

Und schon geht es los! Bitte vervollständigen Sie Ihre persönlichen Daten zeitnah im Menü “Profil".

FAQ's

Wie kann ich am Bonusprogramm OlchingCard teilnehmen?

Die Plastik-Karte erhalten Sie bei zahlreichen Partnern oder bei uns in der Geschäftsstelle. Nach Ausfüllung des Antrages und der Pfandgebühr in Höhe von 4,- € wird diese Ihnen sofort ausgehändigt und Sie können sofort mit der Teilnahme beginnen.

Die App können Sie sich kostenlos im jeweiligen App-Store downloaden.

Wie und wo kann ich meine OlchingCard nutzen?

Alle Partner sind ersichtlich auf unserer Homepage unter Shopping/Akzeptanzpartner der OlchingCard oder in der App unter dem Menüpunkt „Partner“. Evtl. Richtlinien beim einzelnen Partner sind hier ebenfalls vermerkt.

Ein Bonus kann bei allen teilnehmenden Partnern gesammelt werden. Diesen gibt es für den Erwerb der unterschiedlichsten Waren und die Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Der erworbene Bonus wird bei Vorlage der OlchingCard (Karte/App) sofort aufgebucht.

Den Bonus können Sie so lange sammeln, bis Sie diesen wieder gegen Ware oder Dienstleistung Ihrer Wahl bei einem der Partner einlösen möchten. Wann und in welcher Höhe ist Ihre eigene Entscheidung. Ausnahmen sind beim jeweiligen Partner auf unserer Homepage hinterlegt.

Haben Sie die digitale OlchingCard innerhalb eines Zeitraumes von 48 Monaten nicht genutzt, d.h. die digitale Karte war umsatz- und transaktionslos, so verfällt das auf der digitalen Karte noch vorhandene Guthaben. Als umsatz- und transaktionslos gelten Karten, auf die in dem benannten Zeitraum weder ein Bonus gewährt noch Guthaben eingelöst wurde. Die Frist von 48 Monaten beginnt am 01. Januar des Jahres, welches auf das Jahr des letzten Umsatzes oder der letzten Transaktion folgt. Die Nutzung des Systems ist zeitlich nicht begrenzt. Eine Barauszahlung des angesammelten Bonus ist nicht möglich.

Was kostet die OlchingCard? Gehe ich Verpflichtungen ein?

Die Registrierung und Nutzung der OlchingCard-App ist kostenlos.
Bei Ausgabe einer Plastik-Karte wird eine einmalige Pfandgebühr in Höhe von 4,- Euro in bar erhoben. Hierfür müssen Sie nur das Antragsformular ausfüllen. Erhältlich ist dieses inkl. Karte bei zahlreichen Partnern oder bei uns in der Geschäftsstelle.

Für die Verwaltung der OlchingCard wird ein jährliches Entgelt in Höhe von 0,99 € erhoben, welches automatisch dem Bonusguthabenkonto
belastet wird. 

Gehe ich Verpflichtungen ein?

NEIN! Die OlchingCard ist ein Bonusprogramm vom Stadtmarketing Olching e.V. Es ermöglicht Ihnen am Standort Olching die Inanspruchnahme von Vorteilen. OlchingCard ist kein Club und Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein.

Welchen Vorteil habe ich mit der App ggü. der Plastik-Karte?

Mit unserer OlchingCard-App haben Sie alles bei sich – und das mit nur einem Klick!

  • Bonus sammeln und einlösen
  • aktuelles Guthaben in Echtzeit ersichtlich
  • gemeinsam auf ein Konto sammeln (Familien, Partner, Freunde …)
  • alle Partner sofort abrufbar
  • Informationen rund um alle Partner wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Sortiment etc.
  • wechselnde Angebote und Aktionen
  • Eventkalender der Partner und dem Stadtmarketing Olching e.V.
  • News rund um Olching sowie dem Stadtmarketing Olching e.V. und seinen Partnern
  • eigene Profilangaben und Aktivitäten mit der OlchingCard immer im Auge behalten

Gibt es für die App bestimmte Voraussetzungen?

Systemvoraussetzungen:
Apple / iOS: mind. iOS 12
Android: mind. Android 5.1 (API 22)

Passwortvergabe:
mind. 5 Zeichen (egal welcher Art)

Ich habe mich neu in der App registriert und somit automatisch eine neue Kartennummer erhalten. Ich besitze aber bereits eine OLCHINGplus-Card (Plastikkarte) und möchte nun das Guthaben auf meine neue virtuelle Karte übertragen. Was muss ich tun?

Bitte schreiben Sie uns eine Email an service@meinolching.bayern mit Angabe der Plastik-Kartennummer sowie der neuen virtuellen Kartennummer – inkl. Name und Adresse.
Teilen Sie uns unbedingt mit, ob Sie die Plastik-Karte weiterhin nutzen möchten oder nur noch mit der virtuellen Karte buchen. Das Guthaben wird entsprechend dann umgebucht.

Wir möchten gerne gemeinsam auf ein virtuelles Kartenkonto sammeln. Was müssen wir tun?

Eine Person registriert sich vorab in der App (Bestands-Kartenbesitzer oder Neukunde). Anschließend können alle Personen, die auf einem gemeinsamen Konto sammeln möchten, sich mit den gleichen Login-Daten (Email-Adresse und Passwort) in der App anmelden.

Kann man weitere Plastik-Karten auf ein gemeinsames virtuelles Konto umschreiben lassen?

Ja, das geht. Schreiben Sie uns eine Email an service@meinolching.bayern mit Angabe der Karten-Nummer, welche das Sammelkonto sein soll und nennen Sie uns (alle) Plastik-Kartennummer(n) inkl. Name/Adresse, die Sie auf diese eine Nummer umgebucht haben möchten.

Was passiert mit meiner Plastik-Karte?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten. Achten Sie bitte nur darauf, dass die Registrierung in der App als Bestandskunde durchgeführt wird, damit die Daten der Karte übernommen werden.

Bitte teilen Sie dem Partner mit, dass Sie die App nutzen und die Karte nicht mehr benötigen.

ð Sie nutzen nur noch die App – dann können Sie NACH der Registrierung in der App die Karte bei allen Partnern oder bei uns in der Geschäftsstelle zurückgeben und erhalten die 4,- € Pfandgebühr ausbezahlt.

ð  Sie nutzen die App und Karte gleichzeitig – kein Problem.

ð  Sie sammeln mit Familie/Partner/Freunde zusammen auf ein Konto – eine Person kann die Karte weiterhin nutzen, der/die andere(n) nutzt die App.

Wie erfahre ich mein Bonusguthaben?

Bei Nutzung der App können Sie jederzeit Ihr Bonusguthaben ablesen.

Als Nur-Plastik-Karten-Besitzer haben Sie folgende Möglichkeiten:

Voraussetzung für die Registrierung im Web-System ist, dass Ihr Kartenantrag bei uns im System eingegeben wurde. Dieser Vorgang dauert in der Regel bis zu einem Monat.

Erstanmeldung Online Guthabenkonto / persönliches Passwort anlegen:

Klicken Sie oben auf den Link. Sie werden mit einer neuen Seite verlinkt.

  • Klicken Sie hier auf “Passwort anfordern / vergessen”
  • Es öffnet sich ein neues Bild; Geben Sie hier Ihre bei uns hinterlegte Email-Adresse ein.Sie erhalten dann in Kürze eine Email mit einem Link.
  • Folgen Sie diesem Link und klicken folgende Reihenfolge:
  • Passwort vergessen?
    Benutzername für Karte setzenGeben Sie nun Ihre Karten-Nummer ein
    (Rückseite der Karte unter dem Barcode 82140xxx)
    Geben Sie nun den CVV-Code ein
    (3stellige Nummer nach dem Bindestrich)
  • Email-Adresse (2x) eingeben.

Nun muss die Meldung kommen: “Der Benutzername wurde gesetzt". Gehen Sie auf “Passwort vergessen?" und Sie können ein neues PW anfordern/setzen.

Folgeanmeldung:
Klicken Sie oben auf den Link => Sie werden mit einer neuen Seite verlinkt.

Benutzername = Ihre bei uns hinterlegte Email-Adresse
Passwort = Ihr zuvor angelegtes Passwort

Bitte beachten Sie:

Jede Email-Adresse kann nur einmal benutzt werden! Es muss pro Kartenbesitzer eine eigene Email-Adresse vorhanden sein. Das System nutzt bei gleichen Email-Adressen automatisch / per Zufall einen der vorhanden Karteninhabern. Bitte schicken Sie uns eine neue – zusätzliche – Email-Adresse mit Name und Kartennummer, damit die andere / neue Email-Adresse richtig zugeordnet werden kann.

Sollten Sie trotz Angabe Ihrer Email-Adresse auf dem Antragsformular kein Passwort vergeben können, weil das System Ihre Email-Adresse nicht kennt, schicken Sie uns ebenfalls eine Info mir Ihrer Kartennummer und Email-Adresse. Dann hat sich entweder bei uns ein “Fehlerteufelchen” eingeschlichen oder Sie hatten keine Email-Adresse angegeben.

Sobald wir die Email-Adresse im System geändert/angelegt haben, erhalten Sie eine Information von uns und die Anmeldung kann dann durch Sie erfolgen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Änderung im System ein paar Stunden dauern kann, da wir dies eigenständig vornehmen müssen. Bei Fragen zu Transaktionen einzelner Partner, wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Partner. Bei Änderungswünschen (Umzug, Tippfehler etc.) Ihrer Stammdaten schreiben Sie uns bitte ebenfalls eine Email.

Wie beende ich die Teilnahme am Bonussystem?

Die Beendigung der Teilnahme ist jederzeit durch Rückgabe der Plastik-Karte oder Löschung der App auf Ihrem Endgerät möglich. Um die Daten im System auf Grundlage der DSGVO im System löschen zu können, benötigen wir allerdings eine schriftliche Nachricht per Email an service@meinolching.bayern oder auf dem postalischen Weg von Ihnen.
Ein evtl. Guthaben auf dem Bonuskonto kann nicht gegen Bargeld ausbezahlt oder an Dritte weitergegeben werden.