Beim Einkauf punkten!

Was ist die OLCHINGplus-Card?

Die OLCHINGplus-Card ist das Bonuspunkte-System in Olching.
Erhältlich ist diese bei allen Akzeptanzstellen.

Sie kaufen in den teilnehmenden Olchinger Betrieben ein und sammeln dabei auf Ihrer Karte Punkte, die Sie in allen auch wieder einlösen können. Damit sind Ihre Punkte bares Geld wert.
Achten Sie bei Ihrem Einkauf auch auf das OLCHINGplus-Card-Schild an der Eingangstüre. So macht Einkaufen Spaß!

Jeder Betrieb hat selbst festgelegt, wie viele Bonuspunkte Sie auf Ihren Einkauf erhalten. Die Höhe der Bonuspunkte können Sie dort jederzeit erfragen. Über spezielle Angebote und aktuelle Sonderaktionen werden Sie durch unseren Newsletter per Email informiert, sodass Ihnen nichts entgeht.

Wie und wo kann ich Bonuspunkte sammeln oder einlösen?
Bonuspunkte können bei allen teilnehmenden Betrieben gesammelt werden. Punkte gibt es für den Erwerb der unterschiedlichsten Waren und die Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Ihre erworbenen Bonuspunkte werden bei Vorlage Ihrer OLCHINGplus-Card sofort aufgebucht.
Die Bonuspunkte können Sie so lange sammeln, bis Sie diese wieder gegen Ware oder Dienstleistung Ihrer Wahl bei einem der teilnehmenden Betriebe einlösen möchten. Wann, in welcher Höhe und auf welche Ware oder Dienstleistung Sie Ihre Bonuspunkte einlösen wollen, ist somit Ihre eigene Entscheidung.
Ihre Bonuspunkte haben kein Verfallsdatum und auch die Benutzung der OLCHINGplus-Card ist zeitlich nicht begrenzt.

Was kostet die OLCHINGplus-Card?
Bei Ausgabe der Karte wird eine einmalige Pfandgebühr in Höhe von 4,- Euro in bar erhoben. Sie müssen dafür nur das Antragsformular ausfüllen. Die jährliche Nutzungsgebühr in Höhe von 99 Punkten (99 Cent) wird automatisch durch das System von Ihrem Punktekonto erhoben.

Gehe ich Verpflichtungen ein?
NEIN! Die OLCHINGplus-Card ist ein Bonusprogramm des Gewerbeverbandes Olching und Stadtmarketing Olching e.V. Es ermöglicht Ihnen am Standort Olching die Inanspruchnahme von Vorteilen. OLCHINGplus-Card ist kein Club und Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein.

Mehrwertpartner 

Besitzer der OLCHINGplus-Card können bei ausgesuchten Veranstaltungen im KOM (Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach) pro erworbener Eintrittskarte (Rathauskasse, Reservierung oder Abendkasse) 100 Punkte am Veranstaltungsabend gutschreiben lassen. Das heißt, Sie müssen Ihre OLCHINGplus-Card natürlich zur Hand haben! Auf die entsprechenden Veranstaltungen wird jeweils mit dem Logo der OLCHINGplus-Card bei den verschiedenen Medienträgern verwiesen.

Ihr Punktestand
Zur Abfrage Ihres aktuellen Punktestandes haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Sie können sich unter dem untenstehenden Link einloggen und den Punktestand abfragen. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr Kartenantrag bei uns im System eingegeben und Ihre Email-Adresse angegeben wurde. Dieser Vorgang dauert in der Regel bis zu einem Monat. Hier geht es zur => Anmeldung Online Punkteabfrage
  • Ab sofort können Sie sich auch von überall aus ganz bequem mit Ihrem Smartphone und dem QR-Code (auf Ihrer Karte) mit unserer Homepage verlinken.
  • Oder Sie können bei jeder Akzeptanzstelle durch Vorlage Ihrer Card den aktuellen Punktestand erfragen.

Erstanmeldung Online Punkteabfrage/ persönliches Passwort anlegen:

Klicken Sie oben auf “Anmeldung Online-Punkteabfrage” => Sie werden mit einer neuen Seite verlinkt.

  • Klicken Sie hier auf “Passwort anfordern / vergessen”
  • Es öffnet sich ein neues Bild; Geben Sie hier Ihre bei uns hinterlegte Email-Adresse ein.
    Sie erhalten dann in Kürze eine Email mit einem Link.
  • Folgen Sie diesem Link.
  • Email-Adresse eingeben (die bei uns hinterlegte) => Passwort eintippen und auf “Neues Passwort speichern” klicken.

Nun muss die Meldung kommen: “Das Passwort wurde neu gesetzt".

Folgeanmeldung:
Klicken Sie oben auf “Anmeldung Online-Punkteabfrage” => Sie werden mit einer neuen Seite verlinkt.

Benutzername = Ihre bei uns hinterlegte Email-Adresse
Passwort = Ihr zuvor angelegtes Passwort

Bitte beachten Sie:

Jede Email-Adresse kann nur einmal benutzt werden! Es muss pro Kartenbesitzer eine eigene Email-Adresse vorhanden sein. Das System nutzt bei gleichen Email-Adressen automatisch / per Zufall einen der vorhanden Karteninhabern. Bitte schicken Sie uns eine neue – zusätzliche – Email-Adresse mit Name und Kartennummer, damit die andere / neue Email-Adresse richtig zugeordnet werden kann.

Sollten Sie – trotz Angabe bei der Kartenregistrierung im Betrieb – kein Passwort vergeben können, weil das System Ihre Email-Adresse nicht kennt, schicken Sie uns ebenfalls eine Info mir Ihrer Kartennummer und Email-Adresse. Dann hat sich entweder bei uns ein “Fehlerteufelchen” eingeschlichen oder Sie hatten keine Email-Adresse angegeben.

Sobald wir die Email-Adresse im System geändert/angelegt haben, erhalten Sie eine Information von uns und die Anmeldung kann dann durch Sie erfolgen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Änderung im System ein paar Stunden dauern kann, da wir dies eigenständig vornehmen müssen. Bei Fragen zu Transaktionen einzelner Betriebe, wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Betrieb. Bei Änderungswünschen (Umzug, Tippfehler etc.) Ihrer Stammdaten schreiben Sie uns bitte ebenfalls eine Email.

Sie haben Fragen oder ein Problem? Gerne stehen wir Ihnen jederzeit per Email unter service@meinolching.bayern zur Verfügung.